Neue Infos zum TableTop RPG-SpinOff

TableTop RPG SpinOff TitansgraveIn der dritten Staffel seiner Youtube-Show TableTop macht Wil Wheaton ein Rollenspiel-SpinOff. Soviel zu den grundlegenden Fakten – wer mehr wissen will, kann es nochmal hier nachlesen.

Hierzu gibt es nun ein wenig mehr Informationen.

Titansgrave

The Ashes of Valkana

… ist der Name des Spiels. Man bewegt sich dabei in einer Sci-Fantasy-Welt, die von Filmen wie Heavy Metal und Serien wie Thundarr the Barbarian inspiriert ist. Wir dürfen uns also auf ordentlich Sword-’n-Sorcery-Pulp freuen.

AGE System LogoDas Regelwerk basiert auf dem Dragon Age RPG von Green Ronin. Das System, das Wil anscheinend wegen seiner eingängigen Spielbarkeit während der entsprechenden Doppelfolge in Staffel 2 ans Herz gewachsen ist, wurde vom Setting „Ferelden“ losgelöst und kommt nun abstrahiert als Adventure Game Engine zum Einsatz.

Die Leute, aus denen sich die Runde zusammensetzen wird, kenne ich bisher erst teilweise: Alison Haislip war schon in der Fiasco-Doppelfolge mit dabei, auch Yuri Lowenthal (dessen verwandtschaftliche Beziehungen zum Prometheus-Verlagschef Christian noch investigativ aufzudecken wären) hat schon einmal in einer TableTop-Folge mitgemacht. Die anderen beiden Mitglieder der künftigen Gruppe sind Laura Bailey und Hank Green.

Die Kampagne soll am 2. Juni starten. Ich freu mich drauf.

Advertisements

4 responses to “Neue Infos zum TableTop RPG-SpinOff

  • greifenklaue

    Zu AGE ist schon was erschienen, also das machen sie nicht exklusiv dafür. Aber tolle Nachricht!

    • meisterperson

      Jopp, hab ich gesehen und es deshalb etwas neutraler formuliert als Wil im Video, bei dem es sich ja sehr danach anhört, als sei AGE extra für die Show geschaffen worden.

      Gut, vielleicht wurde es das sogar, Wil sagt ja selbst, das sei schon drei Jahre her, und Green Ronin hat in der Zwischenzeit schonmal was damit gemacht?

      Ich weiß es nicht, wäre zwar irgendwie nice to know, aber eigentlich ist es auch nicht so wirklich wichtig. 😉

  • Truant translates Titansgrave? | meisterperson

    […] Wil Wheaton hat sein eigenes, auf dem FantasyAGE-System basierendes Rollenspiel namens Titansgrave (Möchten Sie mehr wissen?) verschriftlicht. Eine wahrhaft fantastische Nachricht für die deutschen Fans der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: